Besuch aus Mechelen

You are currently viewing Besuch aus Mechelen

Am 13.02.2020 hatten wir Besuch aus Belgien. Mehr als 20 Studierende des Fachbereichs „Medien und Kommunikation“ des Thomas More College in Mechelen beendeten ihren interkulturellen Studientag in Berlin mit einem Besuch in unserem Büro.

Die Dozentin Mieke Buelens und der Rest der Gruppe waren besonders daran interessiert, auf welchem Nährboden ein Ereignis wie die Lange Nacht der Religionen entstehen konnte und wie sich in Berlin das Verhältnis zwischen Senat und Religionen gestaltet. Diese und andere Fragen etwa nach dem Einsatz von Print- und digitalen Medien oder zur Bedeutung der Netzwerkarbeit wurden intensiv diskutiert.

Abschließend wurde die Gruppe durch Pastor Hendrik Kissel in der Friedenskirche empfangen und erhielt Einblick in die Geschichte des Gebäudes sowie Grundzüge der baptistischen Lehre.