Unsere neue Praktikantin Clara

You are currently viewing Unsere neue Praktikantin Clara

Hallo liebe Freund:innen des Berliner Forums der Religionen!

Mein Name ist Clara und bin seit 08. Januar neue Praktikantin und werde das Forum bis Ende Februar tatkräftig unterstützen.

Als evangelische Christin, die Islamische Theologie studiert, befinde ich mich täglich in einer Auseinandersetzung mit Interreligiosität. Neben dieser meist theoretischen Auseinandersetzung mit interreligiösem Miteinander gestalte ich aktiv den interreligiösen Dialog in meiner Kirchengemeinde mit.

Ich freue mich sehr darauf, das Wirken der vielen verschiedenen Religionsgemeinschaften in Berlin mitzuerleben und die praktische Umsetzung interreligiösen Arbeitens, mit all seinen Herausforderungen und Chancen, kennenlernen zu dürfen!


Bis Ende Mai 2023 erhielt Miriam als Praktikantin vielfältige Einblicke in die interreligiöse Arbeit.