Unser neuer Praktikant David

You are currently viewing Unser neuer Praktikant David

Moin,

ich bin David und freue mich auf die Zeit hier.

Durch mein Studium der Religions- und Erziehungswissenschaft an der Universität Potsdam ist mir einmal mehr deutlich geworden, wie wichtig und notwendig interreligiöser Dialog ist.
Es sollte nicht nur bei dem Wissen um und von Religiosität/ Spiritualität, oder einer Toleranz dieser, bleiben, sondern hin zu einem respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander führen. Netzwerke und dessen Projekte, wie die vom Berliner Forum der Religionen, sind unglaublich wertvoll um Vorteile abzubauen und ein friedvolles Zusammenleben zu stärken.
Danke, dass ich im Rahmen des Praktikums die religionsübergreifende Zusammenarbeit in dem vielfältigen Berlin unterstützen und so möglicherweise einen kleinen Beitrag an dem Traum von einer friedvolleren Welt haben darf.

Bis vielleicht bald,
David

Nach Clara erhalten wir auf diese Weise bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Unterstützung.