Vielen Dank Clara!

You are currently viewing Vielen Dank Clara!

Clara absolvierte in der Zeit vom 08.01.-28.02. im Rahmen ihres Studiums der islamischen Theologie ein Praktikum mit einem Umfang von 180 Stunden beim Berliner Forum der Religionen.

Die Zeit schien wie im Fluge zu verstreichen. Durch ihre Teilnahme an Sitzungen unseres Koordinierungskreises sowie der Initiativkreise „Dialog der Religionen für Kinder und Jugendliche“, „Lange Nacht der Religionen“ und „Interreligiöses Frauenforum“ konnte sie einige Facetten interreligiöser Arbeit kennenlernen. Ebenso brachte sie sich in einen interreligiösen Projekttag an einer Schule und das Planungstreffen einer interreligiösen Initiative auf Bezirksebene ein.

Neben umfangreichen Recherchearbeiten wertete sie Rückmeldungen zu vergangenen Veranstaltungen des Berliner Forums der Religionen akkurat aus und unterstützte bei allgemeinen Verwaltungsarbeiten. Besonders hervorzuheben ist ihre fundierte Erarbeitung und Zusammenstellung von Aspekten zu aktuellen Themen wie z. B. der Berliner Antidiskriminierungsklausel.

Liebe Clara, wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft! Bestimmt sehen wir uns bald auf irgendeiner Veranstaltung wieder.