Bernd Streich

Gerne möchte ich meine langen Erfahrungen im interreligiösen Austausch und in der Zusammenarbeit in das Berliner Forum der Religionen einbringen. Meine Erfahrungen liegen im innerchristlichen (z.B. Ökumenischer Rat), im christlichen-jüdischen…

Patri­cia Wulle

Mein Name ist Patricia (Asunja) Wulle und bin schon seit 2 Jahren Mitglied im Koordinations-Kreis des Berliner Forums und wünsche, diese wertvolle Arbeit weiter zu führen. Ich bin mit der…

Bar­ba­ra Wit­ting

Ich bin Mitglied der Jüdischen Gemeinde zu Berlin und war bis zu meiner Pensionierung in 2014 als Schulleiterin am Jüdischen Gymnasium Moses Mendelssohn tätig. Seit einigen Jahren bin ich im…

Dr. Hans-Her­mann Wil­ke

Dr. Hans-Hermann Wilke (evang. Theologe, Pädagoge i.R.) ist seit fast 40 Jahren im christlich ökumenischen (z.Zt. Ökumenisches Gedenkzentrum Plötzensee) und im interreligiösen Bereich ( u.a. in der Werkstatt der Religionen…

Katha­ri­na von Bre­men

Ich bin Mitglied der evangelisch-reformierten Bethlehemsgemeinde in Neukölln. Diese Gemeinde steht in der Tradition evangelischer Glaubensflüchtlinge aus Böhmen, denen es Mitte des 18. Jahr­hunderts erlaubt wurde, eine eigenständige reformierte Migrantengemeinde…

Nurcan Tür­ke­li

Das Berliner Forum der Religionen bietet mir die einzigartige Gelegenheit, mit Menschen aus den verschiedenen Religionen und Weltanschauungen zusammenzukommen, auf Augenhöhe wahrzunehmen und wahrgenommen zu werden: Eine Möglichkeit -ein Geschenk-,…

Halad­ha­ra Tha­ler

Der Dialog unter Menschen verschiedenster Religionen in Berlin, begleitet von daraus gewachsenen Initiativen ist für mich eine wunderbare und wirksame Möglichkeit, Vorurteile zu überwinden und das Schöne jeder Religion und…

Petra-Bea­te Schild­bach

Die Universelle Sufi-Bewegung, der ich angehöre, hat in ihrer Satzung als Zweck angegeben, für die Einheit der religiösen Ideale zu wirken. Dieser Aufgabe habe ich mich gewidmet. Daher ist es…

Moha­med Taha Sab­ri

Ich möchte mich im Koordinierungskreis des Berliner Forum der Religionen engagieren, weil ich die Arbeit dieser Gruppe sehr schätze. Der interreligiöse Dialog ist sehr wichtig und das Berliner Forum der…

Osman Oers

In meiner zweijährigen Mitgliedschaft des Koordinierungskreises des BFdR habe ich gemerkt, wie bereichernd und wichtig es ist mit Menschen verschiedener Weltanschauung zusammen zu arbeiten und Herausforderungen unserer Gesellschaft und Umwelt…