Lange Nacht der Religionen 2022

You are currently viewing Lange Nacht der Religionen 2022

Die Lange Nacht der Religionen 2022 steht unter dem Motto Sei das Licht in der Dunkelheit! Gebt einander Kraft und Halt.

Nach 2 Jahren coronabedingter Onlinezeit freuen wir uns auf die 11. Lange Nacht der Religionen am kommenden Wochenende (11. und 12. Juni) mit vielen Präsenzveranstaltungen.

Lange Nacht der Religionen 2022 mit vielfältigem Angebot

90 Angebote von 68 Religionsgemeinschaften und interreligiösen Initiativen warten auf neugierige Besucher:innen! Kunst und Kultur, Andacht, Gebet und Meditation, aber auch Führungen und Gesprächsrunden sind dabei in elf Berliner Bezirken, in Teltow, aber auch im Format der Videokonferenz.

Das komplette Programm ist einzusehen unter https://nachtderreligionen.de/.

Der Initiativkreis Lange Nacht der Religionen beteiligt sich mit vier multireligiös besetzten Diskussionsrunden zu aktuellen Themen. Den Anfang macht bereits am 10. Juni eine Gesprächsrunde zu den Fragestellungen Ist Frieden nur eine Utopie? Was braucht echter Friede? Darüber diskutieren Gudrun Pannier (Pagane Wege und Gemeinschaften), Annette Langner (Baptistische Friedenskirche), Petra-Beate Schildbach (Universelle Sufibewegung) und Sarah Rahmaini (Muslimin).

Wo? In der Friedenskirche Charlottenburg (Bismarckstraße 40, 2. HH, 10627 Berlin), die dankenswerterweise Raum und Technik für die Diskussionsrunden zur Verfügung stellt.