Jan Aaron Hammel

Ich gehöre zu Chabad Lubawitsch in Berlin und bin seit über 15 Jahren im interreligiösen Dialog in Berlin aktiv. Ich gehöre dabei zu den Gründungsmitgliedern des Berliner Forums der Religionen, bin als jüdische Stimme Mitglied der Werkstatt Religionen und Weltanschauungen und seit neuestem im Sprecherkreis des Bundeskongresses der Räte der Religionen und möchte in dieser Funktion insbesondere auch die Konferenz in Berlin im kommenden Jahr mit gestalten.

Der Interreligiöse Dialog ist  ein wesentlicher Bereich meines Lebens, der mich immer wieder neu herausfordert und begeistert. Im Koordinierungskreis des Berliner Forums habe ich die Gelegenheit gemeinsame Themen mit zu gestalten, und dennoch mir und meiner jüdischen Gemeinschaft wichtige Akzente zu setzen.

Deswegen möchte ich auch weiterhin dem Koordinierungskreis angehören.