Almut Veidt

Ich habe Erziehungswissenschaften studiert, war in diesem gesellschaftlichen Bereich tätig und habe promoviert. Seit 2014 arbeite ich – im Namen des gemeinnützigen Vereins Brahma Kumaris Raja
Yoga e.V. – in Berlin mit im Netzwerk des Dialogs der Religionen. Nunmehr steht mir mehr Zeit zur Verfügung, die ich gern für interreligiöse und interkulturelle Aktivitäten vor Ort geben möchte.

Das Berliner Raja Yoga Meditationscenter der Brahma Kumaris beteiligt sich an der Langen Nacht der Religionen seit 2014 und arbeitet aktiv mit im Arbeitskreis „Interreligiöser Frauenforum“ seit 2014. Der Berliner Verein arbeitet satzungsgemäß in den Bereichen Religion, Völkerverständigung und Umwelt.
Während der Internationalen Gartenausstellung (IGA) 2017 haben wir uns mit Meditationen und Zusammenkünften im Pavillon der Kulturen beteiligt.
Wir nehmen regelmäßig an Netzwerktreffen teil und laden zu Netzwerktreffen in unseren Räumlichkeiten in der Sigmaringer Str. 25 gern ein.
Seit über dreißig Jahren tragen die Brahma Kumaris weltweit dazu bei, Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen und Kulturen zusammenzubringen. Sie glauben, dass ein tieferes Verständnis zwischen Glaubensrichtungen, das auf Akzeptanz und Respekt basiert, zu einer Kultur des Friedens und der Gewaltlosigkeit in unserer Weltgemeinschaft beitragen wird.