Workshop zum Thema Bildung, Lernen und Wissen

You are currently viewing Workshop zum Thema Bildung, Lernen und Wissen

Im Rahmen des Projekts „Demokratie, Religion und Vielfaltsdiskurse“ (DeReV) luden Minor – Projektkontor für Bildung und Forschung und das Berliner Forum der Religionen am 19.08. bereits zum vierten Workshop ein, diesmal auf der Dachterrasse von Minor.

Bildung, Lernen und Wissen

In diesem Workshop wollten wir verschiedene Perspektiven zu unterschiedlichen Bildungsverständnissen in religiösen Communities kennenlernen.
Auch haben wir vielfältige Erfahrungen im trans- und interreligiösen Dialog zum Thema Bildung, Lernen und Wissen erkundet. Miteinander wurde darüber diskutiert, was für uns Bildung, Lernen und Wissen bedeutet. In welcher Verbindung stehen deine Vorstellungen zu deiner religiösen Verortung und Tradition? Wo findest du deine Vorstellungen im interreligiösen Dialog wieder? Dies waren einige der Fragestellungen, denen nachgegangen wurde.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop!