Vilwanathan Krishnamurthy

Ich bin Gründer des Sri Ganesha Hindu Tempel Berlin e.V. zu Berlin und war bis zu meiner Pensionierung 2018 als Öffentlicher Mitarbeiter in LaGeSo / LAF tätig.
Die Erziehung unserer Kinder zu Toleranz und gegenseitigem Respekt war mir immer wichtig. Das Engagement im interreligiösen und interkulturellen Bereich ist mir ein großes Anliegen.

In einer Stadt wie Berlin, in der Menschen so vieler verschiedener Herkünfte zusammenleben, ist es wichtig, dass man sich kennen lernt. Vorurteile, Ressentiments und Fremdenfeindlichkeit können abgebaut werden, wenn man aufeinander zugeht. Religionen vermitteln Werte, die unsere Gesellschaft bereichern und die zu einer friedlichen Koexistenz beitragen. wie bereichernd und wichtig es ist mit Menschen verschiedener Weltanschauung zusammen zu arbeiten und Herausforderungen unserer Gesellschaft und Umwelt gemeinsam anzusprechen.
Erst durch die Einheit in unserer Vielfalt können wir eine gemeinsame Zukunft gestalten!

Dazu möchte ich gerne meinen Beitrag leisten.