Patricia (Asunja) Wulle

Mein Name ist Patricia (Asunja) Wulle und bin schon seit 2016  Mitglied im Koordinierungskreis des Berliner Forums und  wünsche, diese wertvolle Arbeit weiter zu führen. Ich bin mit der Gruppe ‘Pagane Wege und Gemeinschaften’ seit 2015 bei der Langen Nacht der Religionen dabei, bin auch in deren Koordinierungskreis und bin dort auch im Vorstand der Vereins für die Lange Nacht. Schon als ich in den USA lebte, war ich im interreligiösen Dialog unterwegs und habe damit weitergemacht, als ich nach Deutschland zurückkam. Ich kann auf über 30 Jahre in dieser Arbeit zurückblicken und hoffe, es werden noch viel mehr. Es ist wichtig für mich, die Vorurteile gegen die Pagane/Heidnische Gläubigen abzubauen und diese in den Dialog mit anderen Religionen zu bringen, um zu einem friedlichen Zusammenleben beizutragen, das die Welt so dringend braucht. Daher habe ich auch eine Vorbildung gemacht, die religiöse Diskrimination in Schulen anspricht und werde mich dort einbringen.