Gisela Kranz

Ich bin seit vielen Jahren in der Werkstatt Religionen und Weltanschauungen aktiv und insofern mit religionsübergreifender Zusammenarbeit vertraut, wenn auch die Schwerpunkte der Werkstatt anders gelagert sind als die des Forums. Da Mitglieder der Werkstatt schon immer im Forum vertreten waren, habe ich durch deren Berichte die Arbeit des Forums von Anfang an aus der Ferne verfolgen können. – Außerdem habe ich von 2013 bis ca. 2015 im Interkulturelle Forum Genezareth mitgearbeitet und dort wertvolle Einblicke in die Zusammenarbeit der großen Religionsgemeinschaften gewonnen.
Mein eigener religiöser Hintergrund ist pagan, ich bin Hierophantin in der Fellowship of Isis, arbeite sporadisch bei Pagane Wege und Gemeinschaften in Berlin mit und bin Mitglied der Pagan Federation Deutschland e.V.