Gise­la Kranz

Ich bin seit vie­len Jah­ren in der Werk­statt Reli­gio­nen und Welt­an­schau­un­gen aktiv und inso­fern mit reli­gi­ons­über­grei­fen­der Zusam­men­ar­beit ver­traut, wenn auch die Schwer­punk­te der Werk­statt anders gela­gert sind als die des Forums. Da Mit­glie­der der Werk­statt schon immer im Forum ver­tre­ten waren, habe ich durch deren Berich­te die Arbeit des Forums von Anfang an aus der Fer­ne ver­fol­gen kön­nen. – Außer­dem habe ich von 2013 bis ca. 2015 im Inter­kul­tu­rel­le Forum Gene­za­reth mit­ge­ar­bei­tet und dort wert­vol­le Ein­bli­cke in die Zusam­men­ar­beit der gro­ßen Reli­gi­ons­ge­mein­schaf­ten gewon­nen.
Mein eige­ner reli­giö­ser Hin­ter­grund ist pagan, ich bin Hiero­phan­tin in der Fel­low­ship of Isis, arbei­te spo­ra­disch bei Paga­ne Wege und Gemein­schaf­ten in Ber­lin mit und bin Mit­glied der Pagan Fede­ra­ti­on Deutsch­land e.V.