Esther Hirsch

Ich möchte gerne die Arbeit der BFdR unterstützen, indem ich ein Mitglied des Koordinierungskreises werde. Um die Pluralität der Religionsgemeinschaften zu bereichern, kann ich mein Wissen aus dem Judentum einbringen.…

Katha­ri­na von Bremen

Seit gut zehn Jahren lebe ich in Berlin und hatte das Glück, von Beginn an, zweifach beheimatet zu sein: zum einen in einer sehr kleinen evangelischen Gemeinde reformierter Tradition in…

Yak­up Ayar

Es ist unsere primäre Aufgabe als Menschen, Gutes zu tun, anderen Menschen zu helfen, uns solidarisch zu kümmern. Insbesondere, wenn es um das Gemeinwohl unserer Nächsten, gar der ganzen Gesellschaft…

Fan-Hao Lam

Unser Meister Hsing Yun motiviert uns zum Austausch mit anderen Glaubensrichtungen. Nur durch diesen offenen Dialog erreicht man stetige Fortschritte in seiner eigenen Glaubenspraxis. Durch meine Mitgliedschaft im KK des…

Feri­de Fun­da G.-Gencaslan

Als Muslima glaube ich an die Manifestation des Göttlichen Willens in der Schöpfung. Allah hat nicht nur jeden Menschen, sondern jedes Geschöpf und Atom einzigartig erschaffen. Im Heiligen Koran gibt…

Moha­med Taha Sabri

Ich möchte mich im Koordinierungskreis des Berliner Forum der Religionen engagieren, weil ich die Arbeit dieser Gruppe sehr schätze. Der interreligiöse Dialog ist sehr wichtig und das Berliner Forum der…

Hol­ger Budig

In allen Religionen sind Musik, Gesang, Wort, Schrift, Kalligrafie, Malerei, Grafik und auch Tanz die direkten Mittel zur Anbetung und zur Erfahrung des Göttlichen. Die "AG Musik der Religionen" besteht…

Prof. Dr. Tho­mas Brose

Als Schüler am Stadtrand von Ostberlin kam ich mir manchmal vor wie ein Fossil aus dem Oligozän: Hätte ich nicht schon längst ausgestorben sein müssen – als einziger Katholik in…

Said Ahmed Arif

Ich bin sehr interessiert an dem Koordinationskreis des Forums mitzuwirken. Ich finde, dass dieses Netzwerk unser Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft stärkt und Bindungen und Vertrauen aufbaut, indem unterschiedliche Menschen…

Feresh­ta Ludin

Der Dialog der Religionen ist sowohl in unserer Hauptstadt, bundesweit als auch weltweit eine wichtige Säule, um den gesellschaftlichen Frieden herzustellen und ihn zu sichern. Daher ist es wichtig, gemeinsam…