Neue päd­ago­gi­sche Referentin

Neue päd­ago­gi­sche Referentin

Hal­lo lie­be Freund*innen des Ber­li­ner Forums der Religionen,

ich bin Manue­la Schwind und seit dem 15. Febru­ar 2021 als päd­ago­gi­sche Refe­ren­tin im Ein­satz. Ich freue mich schon sehr dar­auf, die viel­fäl­ti­gen Aktio­nen und Pro­jek­te des Forums v. a. im Bereich „Dia­log der Reli­gio­nen für Kin­der und Jugend­li­che“ mitzugestalten!

Als Leh­re­rin für Reli­gi­on, Latein und Deutsch als Zweit­spra­che war ich in den letz­ten Jah­ren an zwei katho­li­schen Schu­len des Erz­bis­tums Ber­lin im Ein­satz, habe in Will­kom­mens­klas­sen und Gemein­schafts­un­ter­künf­ten für Geflüch­te­te unter­rich­tet und auch ange­hen­den Erzieher*innen die Grund­la­gen der Reli­gi­ons­päd­ago­gik vermittelt.

Der inter­re­li­giö­se Dia­log war und ist dabei stets mei­ne päd­ago­gi­sche Her­zens­an­ge­le­gen­heit gewe­sen und ich freue mich, die­sen im Rah­men mei­ner neu­en Tätig­keit wei­ter för­dern und unter­stüt­zen zu können.

Auf bald!