Klau­sur­tag

Klau­sur­tag

Am 11.12.2018 hiel­ten die Mit­glie­der des Koor­di­nie­rungs­krei­ses des Ber­li­ner Forums der Reli­gio­nen ihren Klau­sur­tag ab. Das Tref­fen dien­te zum bes­se­ren Ken­nen­ler­nen, aber auch zum Aus­tausch über die Zie­le des Forums. Das Vor­be­rei­tungs­team mit Feri­de Fun­da G.-Gencaslan, Katha­ri­na von Bre­men und Ger­di Nüt­zel fand dafür eine gelun­ge­ne Mischung aus Inter­ak­ti­on, Vor­trag und Dis­kus­si­on.

Jeweils wech­seln­de Dia­log­part­ner tausch­ten sich zunächst dar­über aus, was sie an ihrem Glau­ben beson­ders gut fin­den. Anschlie­ßen­de Fra­ge­stel­lun­gen waren

  • Wel­che Erfah­run­gen habe ich mit inter­re­li­giö­sem Dia­log? Was wün­sche ich mir?
  • Was ist mir im Blick auf Reli­gi­on in Ber­lin wich­tig?
  • Wo sehe ich Her­aus­for­de­run­gen hin­sicht­lich des inter­re­li­giö­sen Dia­logs?
  • Wenn wir unbe­grenzt Geld und Res­sour­cen hät­ten, was soll­te das Ber­li­ner Forum der Reli­gio­nen machen?
  • Was wol­len wir als Ber­li­ner Forum der Reli­gio­nen in zwei Jah­ren erreicht haben?

Der Dar­stel­lung der Arbeits­wei­se und Struk­tur des Forums sowie des Koor­di­nie­rungs­krei­ses folg­te eine aus­gie­bi­ge Pau­se, in der bei lecke­rem Essen rege Gesprä­che geführt wur­den.

Abschlie­ßend wur­den die geclus­ter­ten Ergeb­nis­se der Dia­logrun­den prä­sen­tiert und dis­ku­tiert.

Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018Klausurtag 2018
Menü schließen