Austausch mit dem Islamforum Berlin

You are currently viewing Austausch mit dem Islamforum Berlin

Am 08.05.2024 konnten wir mit Hanna Attar und Enes Saydam ins Gespräch kommen. Sie haben im Januar die Koordinierungsstelle des Islamforums übernommen und möchten in diesem Zuge die unterschiedlichen Akteur:innen des Forums kennenlernen.

Das Islamforum Berlin bietet für Vertretungen islamischer Organisationen die Möglichkeit, sich mit der Berliner Verwaltung und der Zivilgesellschaft auszutauschen. Auch Vertreter der großen Religionsgemeinschaften sowie das Berliner Forum der Religionen gehören dem Islamforum an.

Unsere Gäste waren beeindruckt von dem vielfältigen Arbeitsgebiet, das von uns abgedeckt wird. Insbesondere unser Projekt “Religionssensible Hospiz- und Palliativarbeit” stieß auf großes Interesse, ebenso unser Netzwerktreffen für interreligiöse Bildung am 29. Mai, für das noch Anmeldungen möglich sind.

Diesem ersten anregenden Austausch werden sicherlich weitere Begegnungen folgen.