“Lasst von euch hören”! Vernetzungstreffen zur Langen Nacht der Religionen

You are currently viewing “Lasst von euch hören”! Vernetzungstreffen zur Langen Nacht der Religionen

Termin Details


Liebe Freundinnen und Freunde der Langen Nacht der Religionen,

eine neue Studie des Religionsmonitors 2023 stellt fest, dass Kontakte zu Andersgläubigen Brücken bauen und den Blick dafür öffnen, dass religiöse Vielfalt bereichernd sein kann.
Anlässlich der 12. Langen Nacht der Religionen mit dem Motto “Klang der Erde” nehmen wir dies zum Anlass für ein weiteres Vernetzungstreffen mit dem Titel Lasst von euch hören!

Wann? 6. Juli von 18:00-20:00 Uhr
Wo? Buddhistisches Zentrum Bodhicharya in der Kinzigstraße 25, 10247 Berlin. Bei gutem Wetter treffen wir uns vor dem Stupa, sonst im Tempel.

Nach einem Grußwort von Kerstin Spriesterbach, der persönlichen Referentin des Beauftragten der Bundesregierung für Religions- und Weltanschauungsfreiheit, wollen wir uns in Kleingruppen über bewährte Angebotsformate zur Langen Nacht der Religionen austauschen, Ideen für eine gemeinsame Auftaktveranstaltung sammeln und über die Bedeutung des Klangs in den Religionen diskutieren. Umrandet wird das Programm von musikalischen Darbietungen und einem informellen get together.

Einige Anmeldungen zum Vernetzungstreffen sind schon eingegangen, aber es gibt noch freie Plätze. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis zum 30. Juni unter https://nachtderreligionen.de/lasst-von-euch-hoeren-vernetzungstreffen-am-6-juli/.

Herzliche Grüße vom
Initiativkreis Lange Nacht der Religionen