Ein Licht der Hoffnung sein

You are currently viewing Ein Licht der Hoffnung sein

Termin Details


Sind die Entwicklung von mehr Menschlichkeit und die Übernahme von Verantwortung ein geeignetes Gegenmittel zu Hoffnungslosigkeit und Angst?
Wie können wir selbst Beispiel und Vorbild sein, besonders in Zeiten der Krisen und Herausforderungen? Wie kann unser Glaube und unsere Religion dazu beitragen? Was kann ich im täglichen Leben tun und wie kann ich positiv in die Gesellschaft einwirken?

Darüber sprechen wir mit Dr. Katrin Visse (Referentin für Islam und Theologie an der Katholischen Akademie Berlin), Ringu Tulku Rinpoche (spiritueller Leiter des Bodhicharya Zentrums in Berlin und von Bodhicharya international) und Mohamed Taha Sabri (Imam der Dar-as-Salam-Moschee). Die Moderation übernimmt Dr. Michael Bäumer (Berliner Forum der Religionen).

Datum: 12.07.2022, 18:00 Uhr
Ort: Bodhicharya, Kinzigstraße 29, 10247 Berlin